Montag, 22. Februar 2010

Black Beauty^^

Nachdem ich heute neue Saiten aufgezogen und danach ein bisschen gezockt habe, ist mir mal wieder aufgefallen, wie GEIL doch meine Gitarre ist, deswegen möchte ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten^^

Deswegen stell ich sie einfach mal vor:


Die KH202 ist ein Dauerbrenner und DIE Gitarre für den Metalgitarristen mit dem kleineren Geldbeutel. Ich selbst hab sie mir aus folgenden Gründen gekauft: Ich bin ersteinmal großer Metallica Fan und besonders Lead Gitarrist und Signatur-Geber dieses Instrumentes Kirk Hammett ist eine Art Idol für mich. Auch wenn ihn viele für überschätzt halten ist er für mich immer noch ein Gitarrist der Oberliga und sein Sound ist für mich einfach klasse. Zudem ist es schwer eine Gitarre mit solcher Hardware wie einem Floyd Rose Tremolosystem (was für mich unentbehrlich ist) zu finden. Es gibt zwar einige Signature Modelle berühmter Gitarristen welche aber meistens unbezahlbar oder Ziemlich abgespeckt sind. Zudem bieten viele Signature Modelle noch nicht mal ein Tremolosystem (zB. Dave Mustaine, Jeff Waters, zum Teil Randy Rhoads) womit ich nicht viel anfangen kann. Die KH202 ist auch im Aussehen etwas Schlichter gehalten und gefällt mir viel
besser als eine Dean Razorback oder eine BC-Rich Wartribe die mich eher an Mordinstrumente erinnern als an Gitarren womit die KH202 stilistisch eher zu mir passt weil ich kein reiner Metalshredder bin sondern ab und zu auch zu gediegeneren Klängen Neige^^



Keine Kommentare: