Montag, 8. Februar 2010

Konzertbericht Rammstein 7. 2. 2010

Alles Ausverkauft!
so stand es am ersten Verkaufstag auf der offiziellen Ticketpage von Rammstein, die ihren Ticketverkauf diesmal selbst manageten.
Ich selbst bekam die Karte auch nur über einen Bekannten, der mich morgens per Telefon aus dem Bett klingelte: "Hey schnell willst du mit nach Rammstein?", "was?", "ich komm an Rammstein Karten willst du mit?"."ähhhhh...JA!"
So kam es dann dass ich gestern inmitten von tausenden Rammstein-Fans den Innenraum der Westfalenhalle 1 betrat und mir sofort einen der coolen Rammstein-Bierbecher sicherte^^.
Die Halle füllte sich unerwartet langsam, wie ich später erfuhr lag das am Verkehrs-Chaos wegen des Zeitgleichen Borussia Dortmund Spiels und als die Vorband anfing waren noch viele sitze in den Reihen leer.
Das mag aber dann vielleicht auch an der Vorband selbst gelegen haben, "Combichrist" waren nämlich nicht wirklich mein Fall. Wer (wie ich) wegen Rammstein und Heavy Metal da war, für den waren Combichrist eher nichts: Die Band bestand aus Sänger, Keyboard und 2 Drummern, keine Gitarre!, Soundtechnisch hörte sich das ganze für mich nach Hardcore-Techno mit Death-Metal Vocals an, den Stil kann ich wirklich nicht weiter definieren^^, seltsamerweise haben die Schlagzeuger sich am Ende gekloppt weil der eine den Anderen mit ner platikflasche getroffen hatte...
Naja, nach einiger Umbauzeit ging das Licht in der nun prall gefüllten Halle aus und Rammstein legten los.
"Rammlied" vom neuen Album "Liebe ist für alle da" zeigt sich als krachendes Intro bei dem man sofort in die "RAMM! - STEIN!" Chöre einsteigen kann.
Weiterhin zeigte sich der erste Teil der Setlist wie erwartet sehr stark vom neuen Album geprägt, anstatt des von der Örtlichkeit verbotenen Songs "Ich tu dir weh" wurde "Rein - Raus" gespielt. Ich persönlich fand die neuen Songs etwas zu depri, habe mich aber über die Stimmngsmacher wie "Links 2, 3, 4" oder " Du Hast" gefreut und auch über die Zugaben mit "Sonne" und "Engel". Der Sound war optimal, ich hab meine Ohrenstöpsel nur während der Vorband drin gehabt (und zwar nicht wegen der Lautstärke^^). Die Bühnenshow war natürlich genial, bei der Pyro brannte Buchstäblich die Luft und bei "Pussy" wurde das Publikum erst mit einer Schaumkanone beregnet und dann schossen Millionen von Papierschnipseln in unseren Landesfarben durch die Luft, Gänsehautfaktor 100!
Ein bisschen schade fand ich dass die Band etwas unpersönlich Song für Song spielte ohne Zwischeneinlagen oder Kommentare, aber alles in allem war das Konzert saustark!

5 Kommentare:

Liia hat gesagt…

WO IST DIE ZEICHNUNG?!?!?!??!?!

Jendrik hat gesagt…

ÄHHH...

Barbie^^ hat gesagt…

hey JENDI ^^ krasses seite XDXD is echt cool ;) du hast DIE Ahnung würd ich ma sagen woll? ;) LG, barbara..

Fabian hat gesagt…

hey jendrik

echt geiler blog...wobei ich den bericht übers rammstein-konzert am besten finde^^
machen scho geile musik :P
muss babsi echt ma recht geben xD
könnt ich punkte geben wärn es glatte 10points von 10 versteht sich

Jendrik hat gesagt…

Danke, Danke^^, klar so nem geilen Konzert musste ich natürlich nen Extra, Eintrag widmen... vllt krieg ich das mit der Punktebwertung ja noch eingestellt xD xD