Montag, 1. Februar 2010

Frusciante verlässt die Peppers!


Erst vor wenigen Wochen hatten die Red Hot Chili Peppers angekündigt 2010 wieder Vollgas zu geben.
Jedoch wird Gitarrist John Frusciante, der die Band 1992 schon einmal verließ, wohl nicht beim Comeback der Chili Peppers dabei sein.
Die Entscheidung zum Ausstieg scheint aber nich über nacht gekommen zu sein:"Ich habe mich schon vor über einem Jahr ausgeklingt." sagt Frusciante in einem Statement. "Die Sache ging gänzlich ohne streit über die Bühne. Meine nusikalischen Vorlieben haben sich einfach verändert. Ich liebe die Band und das, was wir erschaffen haben, aber in den letzten 12 Jahren habe ich mich als Mensch und Künstler weiterentwickelt und möchte momentan gerne alleine kreativ sein."
Die Peppers planen trotzdem noch dieses Jahr den Nachfolger zum letzten Album "Stadium Arcadium" diesmal mit Gitarrist Josh Klinghoffer, der Frusciante bereits 2007 auf Tour ersetzte.

3 Kommentare:

eva♥ hat gesagt…

nur trauriges erzählste hier in deinem blog.... erst die stones jez der


:-(

eva♥ hat gesagt…

ja tschuldige ich mein die scorpions

maan man man

Jendrik hat gesagt…

hey das is doch keine traurige nachricht!, die Peppers machen weiter und der Johnny macht seine eigene Karriere, alle sind happy^^